1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Spellbound am 29.03.2006, 20:32 Uhr

Helm unbedingt - Reithose und Stiefel nein

Ja, wirklich wichtig ist der Helm.
Unser Großer 7 Jahre ist ein ganz begeisterter Reiter und reitet 3x die Woche mittlerweile. Die Longenzeit ist schon etwas länger her. Er hat letztes Jahr das kleine Hufeisen gemacht und es macht ihm riesigen Spaß. Allerdings wenn ich seinen Sitz mit anderen Kids vergleiche muß er noch viel lernen. Er fällt häufig runter, scheinbar stört es nicht so sehr.
Naja und jetzt geht er einmal die Woche zu den Jungzüchtern. Da ist reiten unwichtig, hier müssen die Kinder allerhand Theorie pauken. Sie müssen gut laufen können und das Pferd in der Dreiecksbahn vorführen . Natürlich werden die Pferde von den kids auch beurteilt.Nach anfänglichen Bedenken finde ich die Jungzüchtersache sehr empfehlenswert.
Reiturlaub oder Urlaub überhaupt gibt es bei uns leider nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.