kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schnecke71 am 18.12.2005, 13:35 Uhr zurück

Re: Hausaufgaben mit Kleinkind, aber wie ?

Erstmal vorweg: In der 1. Klasse ist es durchaus noch in Ordnung, den Kindern bei den Aufgaben zu helfen.
WIr haben eine 3. und eine 1. KLässlerin und eine 19 Monate alte Tochter. Im Normalfall machen die beiden Großen ihre HÜ alleine und im Zimmer, dh ich muss die KLeine nicht ruhig beschäftigen. Bei uns ergibt sich dieses Problem eher beim Üben von QUerflöte und Klavier, denn da darf ich oft mitspielen oder mitzählen.

Bei der HÜ würde ich dem Kleinen Malsachen geben und ihn mit am Tisch sitzen lassen oder Knete spielen oä. So ist er dabei, muss nicht eifern und stört trotzdem nicht so sehr.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht