*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von zwergbertmama am 09.12.2009, 15:01 Uhr

Hat er selbst denn schon Kindergeburtstage gefeiert?

Bei meinem Sohn in der Klasse (1.) herrscht ganz große Cliquenwirtschaft.
Dadurch das er komplett neu dazukam, kannte er also auch noch kein Kind.
Und die Kinder die sich kennen ,brauchen ja keine Neuen. (so auch die Eltern)
Was hab ich schon angestellt, das sich mal "Freundschaften" entwickeln.
Gebastelt, gebacken, Übernachtungen,....Ich muß dazu sagen die Kinder kommen anscheinend gern aber wirklich viel zurück kommt nicht.
Dummerweise kommt mein Sohn des öfteren nach Hause und mein xxx lädt mich zum Geburtstag ein. Aber es kam nicht eine einzige Einladung.
Für ihn tut es mir wirklich leid, weil ich sehe wie er leidet. Als kostenloser Babysitter sind wir gut aber bitte nicht mehr. (so kommt es mir vor).
Der Lehrerin ist es leider auch egal ob Cliquenwirtschaft herrscht.
Leider kann ich Dir keinen Rat geben wie Du schon merkst. Aber Du siehst wo anders ist es auch nicht besser.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.