1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne35 am 03.02.2010, 10:36 Uhr

Halbjahreszeugnisse

Hallo,
bei uns in Rheinland-Pfalz ist es so, daß offiziell kein Zeugnis im 1.Halbjahr der 1. Klasse verteilt wird.
Direkt nach den Weihnachtsferien gab es aber ein Elterngespräch und die Lehrerin sagte uns, daß die Kinder doch darauf warten würden und sie jedem Kind ein kleines Zeugnis schreibt.
Nun, das haben wir am Freitag auch erhalten. Es war so, daß auch die Kinder es deutet konnten.
Unterteilt in Lesen, Schreiben, Rechnen, Verhalten zu Mitschülern und im Unterricht, Sport/Malen/Singen, Mitarbeit, Sauberkeit/Ordnung, Hausaufgaben.
Und zu jedem Punkt gab es dann entweder ein lachendes Smilie, Smilie mit Strich als Mund oder halt ein weinende Smilie.
Mein Wirbelwind hatte zum Glück nur lachende Smilie und war super stolz dadrauf.
Zum Ende des 1. Schuljahr gibt es wohl ein sehr ausführliches Zeugnis, aber halt nicht mit Noten sondern als Text pro Fach geschrieben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.