kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von chrissyf.71 am 22.10.2005, 14:55 Uhr zurück

Re: Hätte meine Tochter nicht ein Jahr später

Hallo!

In der KLasse meiner Tochter sind es 22 Kinder. Meine Tochter hatte einigermaßen Glück, weil die Grundschulreform bei uns im Saarland erst dieses Jahr in Kraft trat und letztes Jahr nur indirekt zur Debatte stand, somit haben wir nur eine 1. klasse gehabt. Seit diesem Jahr müssen unsere neueingeschulten Kinder in die Grundschule einen Ort weiter, und da sieht es schon anders aus. Die KLasse meiner Tochter wäre davon zwar nicht betroffen, es wären dann halt 3 Klassen mit jeweile 22 Kindern geworden, aber die jetzige erste Klasse hatte es getroffen. Wären die Kinder aus unserem Ort und die Kinder aus dem benachbarten Ort ganz normal vor Ort eingeschult worden, so hätte es 3 Klassen mit jeweils 15 Kinder gegeben, so gibt es 2 Klassen, eine mit 22 und eine mit 23 Schülern. Und so wird es auch nächstes SChuljahr ausschauen.

LG!
Chris

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht