*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von MiniMama am 21.11.2004, 16:24 Uhr

hab noch was vergessen...

... ich fände es auch nciht schlecht, wenn Du ihm ehrlich sagst, dass Du vielleicht auch mit "schuld" daran bist, dass Du nämlich versäumt hast, ihm rechtzeitig beizubringen, dass manche Verhaltensweisen (anschreien) einfach nicht gehen, dass Du das halt getan bzw. nicht hast, weil Du ihn so furchtbar lieb hast. Dass Du jetzt aber kapiert hast, dass das vielleicht nicht so klasse war und dass Du jetzt mit ihm gemeinsam versuchen willst, das nachzuholen.

Ich finde es einfach wichtig, dass er kapiert, dass hier nicht alle Erwachsenen sich zusammentun können und mit allen möglichen Tricks versuchen an ihm herum zu doktern, rumzuerziehen und/oder rum zu therapieren. Sondern dass er auf gleicher Ebene mit Dir und den anderen steht, dass es nur mit seiner Mitarbeit geht. Aber er muss halt auch über die Konsequenzen Bescheid wissen, die anstehen wenn sich nichts ändert.

Gruß
MiniMama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.