*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von KH am 28.09.2004, 15:46 Uhr

Gripsi kenne ich zwar jetzt nicht, aber...

in so einem Rechtschreibkurs wird eben die Rechtschreibung geübt. Es kann sein dass bestimmte Lernwörter eingeübt werden mit verschiedenen Übungen oder, darauf lässt jetzt mal der Name schließen, Rechtschreibstrategien entwickelt und eingeübt werden, du kannst auch Regeln sagen. Z.B. Dehnungs-h steht nur nach langem Vokal, Doppelkonsónant nur nach kurzem, ebenso tz und wie die Regeln alle gehen, natürlihc das Ganze abgestimmt auf den Lehrplanstoff der 2. Klasse. (Im Klartext meine Beispiele garantiert nicht). Manchmal ist auch Sprachbetrachtung (Wortfamilien etc.) noch mit eingebaut. Aber das sollte die Lehrkraft eigentlich am ersten Elternabend alles erklärt haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.