kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von jannimama am 19.03.2008, 8:55 Uhr zurück

Re: geld fürs mitspielen-dürfen...etwas geschockt

hallo,

meiner hat am anfang der schule von einem mädchen 80 cent geschenkt bekommen. sie hing dann bei ihm rum, obwohl er sie nicht mag. aber wenn sie ihm das geld doch geschenkt hat....

ichhabe ihm erklärt das e snicht ok ist und geld verschenkt man nicht. vieleicht wußte sie das einfach noch nicht. habe mit ihma bgemacht das ich mit der mutter spreche und ihr das geld zurück gebe. für seine ehrlichkeit hat er dann 20 cent vonmir bekommen. er soll lernen das ehrlichkeit sich auszahlt. die mutter hat leider anders reagiert, ihr war es völlig egal wa sihr kind macht. hat das geld zurückgenommen und ich war das thema los. mein sohn hat es verstanden und gut. der rest ist uns jetzt egal.

ich dneke gerade mit geld müssen sie noch viel lernen. wann nimmt man geld an und wann verlangt man geld. das ist echt ne gradwanderung.

meiner sammelt nüsse und stellt sich neben den nussbaum um die nüsse zu verkaufen. ;-))

und welche bedeutung hat geld schon im leben eines 7 jährigen?

also sprich drüber, erkläre und gut ist das.

lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht