1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 13.12.2012, 23:06 Uhr

Geige

Hej!

Meine Töchter hatten immer eigene Violinen.
Wenn sie herausgewachsen waren, hat der Violinlehrer der Musikschule sie an de nachwachsenden Talente vermittelt - und uns die nächstgrößere.
Viel verlust macht man dabei nicht und die Kinder haben sich sehr über ihre eigene Violinen gefreut, die eben auch immer gute Instrumente waren.

beides ist also möglich, aber eins stimtm:
Ohne Musiklehrer geht da nur wenig, denn gerade wenn Du gar keine Ahnung hast, brauchst Du jemanden,der a) die richtige Größe bestimtm und b) das Instrument am Klang i mverhältnis zumpreis beurteilt.

Und bitte nimm keine billige Schrammelfidel:
Keinem Kind macht es Freude, auf einem Instrument zu lernen, dem es beim besten Willen keine klaren Töne entlocken kann.
Und auch für Deine Ohren lohnt sich die Investitition.

Gruß Ursel, DK -- wo die Kinder nach 13 und 10 Jahren Violine in diesem Jahr pausieren

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.