kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mini99 am 10.09.2009, 8:49 Uhr zurück

Re: Geduld und Verständnis

Hallo!
Du solltest einfach Geduld haben und auch Verständnis dafür, dass deine Tochter einfach mehr Zeit braucht. Mein Sohn hatte in der 1. Klasse auch so eine Phase, dauerte ca. 2 Wochen. Da wollte er auch nicht in die Klasse, ist einmal sogar wieder rausgerannt etc. Ich habe ihn dann einfach weiter begleitet, habe ihm versprochen, dass am Nachmittag dann ein Freund kommen darf, oder er eine Kleinigkeit bekommt, weil er so "tapfer" ist. Das hat gut funktioniert und nach ein paar Tagen ging er wieder gerne und es war kein Problem mehr.

Bei uns gab es aber auch eine lange Übergangsfrist, das erste 1/2 Jahr waren immer sher viele Eltern mit bei der Klasse, unsere Lehrerin hatte großes Verständnis dafür, wahrscheinlich weil sie eine Tochter hat, die nur 1 Jahr älter ist und sich in uns reinversetzen kann.

Nur Geduld, dass wird schon.

Liebe Grüße
Traude

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht