*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Sammykatze am 13.06.2005, 17:43 Uhr

Freunde haben...

Hallo,

sag mal wieso denkst Du eigentlich es liegt an Dir?? "was habe ich falsch gemacht?" ---

Du weißt schon, dass Kinder ihre eigene Persönlichkeit haben und ihren Charakter...- logisch hört sich das traurig an, aber das wird sich geben.

In unserer 1 Klasse haben sich die Kinder auch noch nicht völlig aneinander gewöhnt und Freundschaften geschlossen. Ab und an verabreden die Eltern die Kids mal...manchmal auch einzelne Kids sich auch...aber im Grunde ist es ein Schritt den die Kinder selbst gehen.

Ist sie neu in die Klasse gekommen, neu dazu gezogen?? Hört sich so an. Wenn sie also vorher NICHT mit diesen Kindern im Kindergarten war ist das völlig normal.

Ich würde ihr Mut zusprechen und sagen dass es noch etwas dauert...und sie soll versuchen das ganze auch aus der Sicht der anderen zu sehen, vielleicht trauen die sich auch nicht??

Sprich mal mit der Lehrkraft darüber...um Dir ein genaues Bild zu machen.

Wir haben ein Mädchne in unserer Klasse auf die diese Aussagen voll zutreffen würde, bis wir mitbekommen habe dass sie sehr wohl mit den anderen Spielt aber es wohl anders auffasst...

Liebe Grüße
Sam

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.