kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von tomorrow am 08.09.2011, 8:29 Uhr zurück

Re: Frage!

Die hatten insgesamt 4 oder 5 Aufgaben auf, u.A. eine Rastertabelle: In der 1. Zeile musste in jedes 2. Feld eine 5 geschrieben werden. Dann blieb eine Zeile frei. In die 3. Zeile dann glaube ich 1 2 3 4 5 immer mit einem Feld frei. 4. Zeile dann frei, 5. Zeile 3 4 5 (immer ein Feld dazwischen frei), 1 Zeile frei, 7. Zeile 5 4 3 2 1 (immer ein Feld dazwischen frei) und ich glaube, dann kam noch eine, weiß aber die Reihenfolge da nicht mehr.
Das war so ne Konzentrationssache erstmal die Logik erkennen, dann die Zahlen rein und immer die richtigen Kästchen freilassen. Das alleine hat fast 20 Minuten gedauert und war eben nicht das einzige in Mathe.
Und Mini ist eigentlich sehr pfiffig, aber danach war er nur noch durch.

Ausserdem eine Tabelle, in die immer 5 eingetragen werden musste, auch nach einem bestimmten Muster. Die meisten Zeilen waren selbsterklärend, in der letzten Zeile habe ich nicht verstanden, was rein sollte. Es stand nichts dabei, vorne war eine 5, dann kam nichts mehr. Weder meine Freundin, noch mein Mann, noch Lucas Vater haben verstanden, wie die weitergehen soll. Habe Junior dann gesagt, er soll seinem Mathelehrer einen schönen Gruß bestellen, wir wussten alle nicht, was da reinkommt. Er gibt ständig Zettel aus, die ohne jede Erklärung sind. Ich habe ja im Moment noch die Zeit, mich da immer reinzulesen, aber ne Erklärung über den Aufgaben wäre irgendwie sinnvoll.

Steffi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht