kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von AnnaMa am 19.04.2010, 12:52 Uhr zurück

Re: Frage zur Zahnpflege

Hallo,

jetzt oute ich mich mal: meine Jungs (jetzt 8 und 6) putzen jeweils morgens nach dem Frühstück und abends vorm Schlafengehen selbst, seit sie etwa 4 oder 5 sind putze ich auch nicht mehr nach. Es kommt schon mal vor, dass sie 3 Minuten Zähneputzen in 30 Sekunden schaffen (besonders morgens, wenns schnell gehen muss), dann gebe ich meinen Senf dazu, aber sie sind letztlich selbst dafür verantwortlich.

Bisher gab es auch kein Problem beim Zahnarzt, wo wir jedes halbe Jahr hingehen. Der Große hat inzwischen alle Backenzähne und wir haben die Fissuren versiegeln lassen, und das wars. Bei der Kleinen (2) putze ich natürlich noch. Alle machen beim Zahnarzt freiwillig den Mund auf und sind kariesfrei.

Alle meine Kinder essen Süßigkeiten und trinken auch gerne Saft - aber was wir niemals hatten waren diese unsäglichen Trinkflaschen, und es wird auch nicht den ganzen Tag andauernd hier ein Schlückchen, da ein Schlückchen, genippt. Wenn sie Durst haben, kommen sie nach Hause, dann wird ein Glas leer getrunken, und fertig. Und abends nach dem Zähneputzen gibt es nur noch Wasser. Und ich hatte und habe auch bis heute nichts zu essen und trinken dabei, wenn wir unterwegs sind (aúßer auf mehrstündigen Urlaubsfahrten). Hat immer gut geklappt so.

Vlg, Anna

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht