*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Mony am 18.06.2003, 14:10 Uhr

Folgendes würde mich mal interessieren....eure Meinungen sind gefragt!!!LG

Generell denke ich auch, das es abhängig vom Kind ist, Lucas war mit 6 ja mal gerade so Schulreif.
Allerdings hängt das dann aber auch mit unserem Schulsystem zusammen. Ich finde das System für Grundschüler (besonders I-Männchen) zu starr. Die Klassen müssten dann wesentlich kleiner sein, flexibelere Stunden um besser auf die Kinder eingehen zu können. Das heißt, wenn sie mal ganz unruhig sind einfach mal rauß zum toben usw. Solange sich noch über 20 Kinder (bei Lucas 25) in eine Klasse drängen und alle Grundeschüler (bei uns noch zum Teil Hauptschule und Realschule) gleichzeitig auf dem Pausenhof sind, denke ich das fünfjährige damit generell überfordert sind. Nicht damit lesen und schreiben und rechnen zu lernen, das geht auch mit 5 aber das ganze Umfeld müsste geändert werden.
Moni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.