kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von frotteemonster am 21.01.2009, 19:08 Uhr zurück

Re: Fernsehen

Hallo,

ich hab hier drei Zappelkinder, von denen der Größere (3. Schuljahr) starke Konzentrationsschwierigkeiten hat.
Wir haben auch so "normalen" Fernsehkonsum gehabt: 30 -60 min, in der Woche oft weniger, am Wochenende manchmal mehr.

Wir haben uns dann aber entschieden, mal eine Zeit lang ganz auf den Fernseher zu verzichten.
An einem bewegungsfreudigen Kind ändert das nicht viel - da hilft nur rausund spielen, rennen, hüpfen.
Aber an der Konzentration hat sich sehr viel getan. Das war wirklich erstaunlich.

Mittlerweile wird bei uns wieder fern gesehen (ich mag auf Dauer an müden Tagen auf die Berieselung abends nicht verzichten).
Aber wir sehen serh viel weniger als früher. In der Woche eigentlich gar nicht mehr und am Wochenende auch serh dosiert.
Uns allen hat das sehr gut getan und man hat so viel mehr Zeit für andere Dinge.
An meinem Sohn merke ich es sehr deutlich, ob er fern gesehen hat oder nicht. Das kann man bestimmt nicht auf alle Kinder übertragen, aber hier ist es so.

Viele Grüße von
Katrin mit drei Zappelkindern

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht