1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 30.07.2013, 20:23 Uhr

Fahrradfahren...

Es kommt nicht nur auf das Alter an, sondern auch auf die Größe und das Gewicht des Kindes.
Und natürlich muss das Fahrrad passend sein. Die Füße müssen bei Anfängern gut auf den Boden kommen können.

Unsere Tochter hatte auch keine Lust auf Bobbycar, Roller, Laufrad. Das wurde alle nur selten benutzt. Ein Stützradfahrrad bekam sie zum 3. Geburtstag (unaufgefordert) von meiner Schwiegermutter. Damit ist sie kaum gefahren. Wir haben es weggestellt.
Als sie 5,5 Jahre alt war habe ich gesagt, wir fahren jetzt da und da hin (ein bestimmter Spielplatz mit viel Fläche) und du lernst Radfahren.
Rad ins Auto, eine halbe Stunde nebenher gelaufen, heimlich immer mal losgelassen und dann bin ich stehengeblieben und rief ihr hinterher, dass sie jetzt fahren kann. Sie hatte das gar nicht mitbekommen, dass sie allein gefahren war.

Es kann also auch deine Tochter ganz "plötzlich" Radfahrerin werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.