1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Antje04 am 22.09.2016, 7:12 Uhr

Erster Schultag-nicht so toll!

Gib acht, dass Du Deinen Sohn nicht so negativ "vorspannst" wie Dich!! Schule ist NICHT der Feind. Und Du tust ihm mit Deinen weit hergeholten Anschuldigungen keinen Gefallen.
Vielleicht wurde der Stempel vergessen. Und "alle anderen" kann für ein Kind durchaus auch mehrere Schüler sein, aber noch lange nicht alle Schüler.
Vielleicht wusste sie nicht, dass Dein Sohn unbedingt neben dem Kind sitzen will?
Meine Güte, man kann auch aus Nichtigkeiten ein Trara machen. Wenn Du schon so anfängst, tust Du 1. Deinem Sohn überhaupt keinen Gefallen, und 2. kannst Du Dich für die restliche Schulzeit schon mal auf ein Magengeschwür einstellen, wenn es am ersten Tag für Dich schon so "ärgerlich" ist.
Wenn Du schon in der ersten Woche antanzt, Dich "beschwerst" und diverse Anschuldigungen anbringst, baust Du ein gutes Grundgerüst für weitere Auseinandersetzungen. (Das war Ironie).
Der Ton macht die Musik, das gilt nicht nur für Schüler und Lehrer, sondern auch für Schülereltern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.