1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalie B. am 12.09.2007, 22:16 Uhr

Erste Entäuschung in der Schule!:-((((

Hallo,

Die Reaktion der Lehrerin finde ich auch eher komisch, aber letzendlich war es Erster Tag für alle. Die Lehrerin muß auch ihre Schüler einschätzen lernen.

An den ersten 2 Tagen saßen bei uns die Kinder einfach an die Plätze, die deren Eltern 2 Tage eher zum Elternabend hatten, denn wir hatten je einen Bündel Arbeitsheften und -büchern, die wir mit den Namen unseres Kindes versehen mußten. Und diese sind dann halt bis zur Einschulung auf den gleichen SChreibtisch geblieben.

Aber der Lehrer sitzt die Kinder 2 mal in der Woche um, damit alle Kinder sich schneller kennenlernen. So kann er auch ziemlich schnell erkennen, wer mit wem gut auskommt oder nicht. Die Idee finde ich gut. So bleibt Schüchternheit keine Chance.

Vielleicht ist es eine Lösung, die Du mit der Lehrerin besprechen kannst.

LG
Nat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.