kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von ansaluli am 16.05.2012, 8:29 Uhr zurück

Re: Er braucht aber keine Sonderbeschulung.........

Hallo,

woher willst du das so genau wissen? Du sträubst dich nur einfach extrem dagegen. Wie lange Zeit braucht dein kind zum "Nachreifen"? Ein Jahr, zwei Jahre? Er ist nach Meinung derer, die sich damit auskennen, scheinbar noch nicht schulreif. Sei doch froh, dass es "Sonder"schulen gibt, dort werden Kinder besonders gefördert und ja, vielleicht mag es so sein, dass er es schwerer hat im Leben, wenn er auf die Sonderschule geht, vielleicht wird er gehänselt und ist nicht so integriert wie andere - das liegt aber zum großen Teil an seinem Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein. Vielleicht kann er gerade diese dort besonders gut entwickeln, weil er nämlich Erfolge hat, während er auf einer Regelschule Probleme hätte, er somit auch dort damit rechnen müsste, nicht integriert zu sein oder gehänselt zu werden. Und nach einem Sonderschulabschluss ist er vielleicht entsprechend gereift, dass er sich noch weiter bilden kann, es gibt immer Möglichkeiten. Willst du ihm das versauen, indem du ihn unbedingt auf die Regelschule schicken willst?

Du musst wissen, was du möchtest: das Beste für dein Kind oder dass die Nachbarn nicht reden.

LG
Anja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht