kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Shaima am 16.01.2014, 15:11 Uhr zurück

Re: Einschulung mit 5 - wie sind eure Erfahrungen?

Meine Tochter ist mit 6,5 Jahren in die Schule gekommen und ist mittlerweile 7 geworden.Es gibt ein Mädchen dass ein Jahr jünger ist.War ein Kann-Kind und würde somit erst Mitte Dez 5. Dieses Kind ist genau das welches zur Lehrerin sagt sie sei blöd,sie haut bzw mitten im Unterricht anfangt zu Heulen aus unerklärlichem Grund!
Vom Unterrictsstoff kommt sie gut mit,an ihrem Verhalten sieht man allerdings schon dass sie noch eher ein Kiga-Kind ist und kein Schulkind!
Es sind aber auch Kinder in der Klasse die im Sommer gerade 6 wurden!!!
Bei deinem Sohn wäre aber ja nicht die Frage,kommt er hin oder nicht! Wenn er im September 6 wird,ist er ja schulpflichtig und je nach dem wann Schuljahr anfangt höchstens ein paar Wochen 5!
Dann müsste er schon zurückgestellt werden!
Ich würde mir da noch gar nicht so Große Sorgen machen sondern eher die motorischen Probleme aufzufangen durch evt Ergotherapie!?
Hat dein Kinderarzt mal was dazu gesagt?
Es findet ja auch noch eine Schuluntersuchung statt!
LG shaima

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht