*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von like am 09.05.2003, 17:38 Uhr

Doch nix mit Schule?

Ich verstehe dich, wenn du dein Kind nicht mehr in den KiGa schicken magst, da ihr da Probleme habt und deshalb du deinem Sohn das nicht noch ein Jahr zumuten willst. Aber Du solltest überlegen, ob es ihm für seine Schullaufbahn guttut, jetzt eingeschult zu werden, oder lieber ein Jahr später, wenn er einfach vieles noch besser kann und sich leichter in allem tut. Ich würde meinem Sohn eigentlich gerne noch ein solches Jahr gönnen, in dem ich ihn fördern kann, aber er ist ein Muss-Kind und einige Gründe sprechen gegen eine Zurückstellung (Freundschaften, Klassengröße, neue Gesetzeslage nächstes Jahr.)Vielleicht gibt es ja noch eine dritte Möglichkeit für euch, z.B. Grundschulförderklasse oder ein Jahr ein Waldorf od. Montessori-KiGa.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.