kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von celmin am 06.08.2004, 20:06 Uhr zurück

doch, ich bin da eher verkrampft!

Hi,
ich denke eigentlich auch eher wie pede. Meine Tochter kam letztes Jahr in die Schule und ich fände das nicht so toll, wenn sie damals ein solches T-Shirt angehabt hätte. Wenn ich von mir aus gehe, hätte ich als Mutter (von nicht diesem Kind) bestimmt einen zusätzlichen Blick auf das Kind geworfen und mich gefragt, warum die Eltern das so verbissen sehen und welch hohe Anforderungen die stellen. Was, wenn das Kind nicht so gut in der Schule ist? Wird es dann ewig das Kind :"ach, das war die mit dem Abi T-Shirt" sein? Und ich denke auch, nicht jede Lehrerin sieht das so wie sumse. Was ist, wenn die das eher so sieht wie pede?
Für ein kleines Kind bis KiGa fände ich das witzig, aber nicht in die Schule. Das weckt bestimmte Erwartungen, die das Kind vielleicht nicht erfüllen kann.
Gruß
Iris

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht