1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 04.05.2010, 22:49 Uhr

Die Talente Deiner Tochter brauchen einen verlässlichen Freund

Ich schäme mich für mkeine Kollegen und frage mich, wofür sie ihr Gehalt nehmen. Was Du hier berichtest, ist ja schlimmer als Fließbandarbeit. Wie kann man so etwas Schule nennen?
Und wenn der GEIST, mit dem Dein Kind zweifellos begabt ist, eine sanfte Art des Boykotts von soviel Unsinn wählt und sie nur von diesem Unsinn abschweifen lässt, das auch noch als Manko des Kindes zu deuten, ist schon ein starkes Stück.
Nun kommt aber dazu, dass DU als Mama und Dreh- und Angelpuinkt Deines Kindes, Dich im Grunde auch voll an diesen "pädagogischen" Vorgaben ausrichtest - weshalb Du nichts ausrichten kannst.
Wenn ich DIE TALENTE Deines Kindes wäre, ich käme mir ganz schön im Stich gelassen, verkannt, vernachlässigt und gedemütigt vor. Vor allem aber hätte ich HUNGER. Täglich muss ich zuschauen, wie der Körper gefüttert wird; Geist und Seele dagegen bekommen von niemand was zu essen! Wie soll man da konzentriert bleiben, wenn man am Verhungern ist?
Ist es nicht geradezu zynisch, wenn wir bei einem Kind dauernd an der äußeren Form herummachen, während es innen am Verhungern ist?
Als Ich-kann-Schule-Lehrer tät ich mich da erst euinmal für all die "Förderung" entschuldigen, die wir Erwachsenen an Deinem Kind schon verübt haben. Dann würde ich seine Talente grenzenlos bewundern und achten, mich für ihre gute Entwicklung interessieren, dazu ermutigen, dafür stärken usw.; das richtet auf und macht wachsen. Wenn die Kräfte im Menschen SATT sind, kann er sich auch konzentrieren und noch viel mehr.
Du kannst Dich zu Deiner Tochter setzen, wenn sie schläft und kannst ihr alles zuisprechen, wovon sie wächst, Du kannst ihr ihre gute Entwicklung ausmalen und Dich vor allem eindeutig auf die Seite ihrer Talente stellen - die brauchen einen VERLÄSSLICHEN FREUND. Im Coué-Brief 9 findet sich ggf. mehr über diese "Schlafsuggestion", die einfach ein gutes Gespräch mit den Talenten ist. Ich freue mich aufEuren Erfolg.
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.