1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 21.12.2013, 15:17 Uhr

Die Frage ist nicht: Wie bekommt man eine Klasse in den Griff

Die meisten der Kinder haben vorher mind. 3 Jahre im Kiga verbracht, viele davon ganztags. Und in der Klasse meiner Tochter waren die Kinder in der 1./2. Klasse anständig und wohlerzogen, in der 3. aus irgendwelchen mysteriösen Gründen nicht zu bändigen (wobei ich so etwas, wie in diesem Brief der Lehrerin geschildert auf keiner Unternehmung beobachten konnte).
Ich will ja nicht sagen, dass das nur Schuld der Lehrerin ist, aber die Schuld nur bei den Eltern zu suchen ist auch zu einfach und nicht gerechtfertigt.
Wie ist das denn, wenn ein Kind bei 3 Lehrern nett, freundlich und aufmerksam ist, bei Lehrerin 4 nicht? Liegt das dann am Kind oder den Eltern oder der Lehrerin oder den Umständen? Wahrscheinlich an allem etwas. Aber ganz unbeteiligt und unschuldig, wie sich viele Schulen und Lehrer sehen, sind sie halt auch nicht.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.