kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Jana2 am 04.11.2010, 10:03 Uhr zurück

Deine Beiträge gefallen mir auch :-)

Wir sind früher (DDR) auch fast alle zusammen 10 Jahre zur Schule gegangen und das war nicht das schlechteste.

Ich meine jetzt NUR das 10jährige gemeinsame Lernen, nicht dass das wer falsch versteht!

Viele freie Schulen in allen BL sind 10 oder 12-klassig.

Sei es Montessori-, Waldorf-, Labor- oder BIP-Schule.

Wobei letztere wieder elitär ist (mit 2 Fremdsprachen ab 1.Klasse usw.) und für uns deshalb ausfällt, ganz abgesehen von den horrenden Elternbeiträgen, die wir mit 3 Kindern NIE wuppen könnten!

Wir haben uns für die FAS Dresden entschieden; www.fas-dresden.de

Man kann auch im Netz über den Bundesverband der freien Schulen schauen, ob eine in der Nähe ist...

Achja, zu den Kosten: da ich noch mit Nr.3 in EZ bin, sind wir von Hort- und Schulgeld befreit und zahlen nur Vereins- und Förderbeitrag zusätzlich zum Essengeld.
Das macht auch nicht jede Schule....

LG Jana

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht