kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von lali77 am 03.09.2012, 8:08 Uhr zurück

Da liegt ein Fehler in der Darstellung!

Du kannst der Fragestellerin in Eurem anderen Forum gern mal antworten, dass da sehr wohl ein Sinn drin liegt:

Denn die Kinder tragen NICHT, wie dargestellt, ihre Tüte erst in die Schule und dann wieder nach Haus!

Die Kinder hier in Deutschland sehen die Tüte vorher gar nicht! Höchstens die ungefüllten. Befüllte Tüten sind GEHEIM und die Eltern bringen die Tüten auch VORHER in die Schule, OHNE DASS DIE KINDER SIE SEHEN ODER SELBER "HINSCHLEPPEN" (wie beschrieben wird).

In der Schule werden die Schulanfänger dann feierlich begrüßt und bekommen nach der Zeremonie die Schultüte als Schulanfangsgeschenk von den Eltern geschenkt!!!!!!!!

In der nur noch kurzen Zeit, die in der Schule verbleibt, wird eventuell noch ein Foto gemacht und dann geht es doch schon nach Haus!
Kein Kind käme z.B. bei uns auf die Idee, seine Tüte dann gleich vor Ort auf dem Schulhof zu öffnen. Die Kinder haben ja auch eine aufrgende Zeit (2-3 Stunden vorher) hinter sich und sind viel zu aufgeregt um alles drum herum sofort und gleich wahrzunehmen. Unmittelbar einige Minuten später ist man doch dann schon zu Haus und dann wird ganz klar die Tüte "geplündert".

Bei dieser Sache gibt es keinen Schwachsinn........!
Andere Länder, andere Sitten!

LG Jenny

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht