kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Häsle am 05.08.2012, 8:51 Uhr zurück

Re: Buch für Schulanfänger

Ich wäre auch für ein Olchi-Buch. Die sind echt cool. Ich bestelle noch das Olchi-ABC, die meisten anderen haben wir schon aus der Bücherei geholt und vorgelesen. Langweilige Bücher lesen sich schwerer als interessante oder lustige.

Ich hab hier ein Tiptoi-Buch für meine Tochter liegen, das bekommt sie zur Einschulung oder in den Herbstferien, mal schauen. Im Endeffekt ist es nichts anderes als ein normales Buch für Leseanfänger.
Man kann sich den Text absatzweise vorlesen lassen, oder nur bestimmte Schlüsselwörter, oder Fragen zum Gelesenen stellen lassen (und ein kleines Ratespiel ist wohl auch noch drin). Wenn man das zusammen mit dem Kind macht (so ist das angedacht), dient die Tiptoi-Funktion also nur als Motivationshilfe (weil Kinder halt elektronische Sachen interessant finden). Ich find's nicht schlecht. Wenn ihr schon einen Tiptoi habt.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht