*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Millefleurs am 14.04.2010, 15:12 Uhr

bitte um hilfe

Hallo Martina,

leider kann ich Dir garnicht raten was Du tun kannst, da ich selber nicht in einem solchen Schlamassel steck(t)e.

Andererseits habe ich Väter erlebt, denen der Umgang mit dem Kind furchtbar erschwert wurde indem:

- die Mutter mit dem Kind so weit von daheim weggezogen sind, dass es für den Vater kaum praktikabel war sein Kind zu sehen;
- die Mutter das Kind sehr oft "krankmeldete" ( was in eurem Fall durch den begleiteten Umgang wahrscheinlich nicht möglich sein wird)

Eine andere Lösung ist der Versuch, doch noch einen für Dein Kind machbaren Umgang mit dem Vater zu finden.
Wenn für das Kind niemals "Lebensgefahr" bestand, sondern die Gewaltätigkeit des Vaters sich "nur" auf Ohrfeigen beschränkt hat, so könnte eine Lösung sein, dem Kind die Angst vor dem Vater zu nehmen. Hierzu benötigt das Kind Vertrauen zu der begleitenden Person. Kann dieser Kontakt zu dieser Person nicht intensiviert werden, bevor es dem Kind Mut beim Besuch des Vaters vermitteln kann?

Grüße
millefleurs

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.