1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von paulita am 09.04.2008, 11:27 Uhr

Bitte um Meinungen: Was besser bei leichter.....

Liebe Susann
ich habe selber keine Erfahrung mit dieser Frage, kenne aber einige Leute, die vor demselben Problem standen. Und ich kann meiner Vorrednerin nur beipflichten: privat oder staatlich, das ist nicht die Frage. Die Frage ist: welches Konzept bietet die jeweilige Schule? Womit haben sie bereits Erfahrungen? Womit kennen sie sich aus? Und: privat ist nicht gleich privat. Es gibt private Schulen, die sind sehr kommerziell orientiert, machen also letztendlich Kasse mit dem Ehrgeiz und der Unsicherheit der Eltern. Andere wiederum sind aus pädagogischem Engagement heraus gegründet und wollen weniger Geld machen als vielmehr ein alternatives Konzept zu den "normalen" staatlichen Schulen anbieten. Da muss man sehr genau hinschauen!

Es wäre sicher auch hilfreich, Du unterhältst Dich mit einer Beratungsstelle in Deiner Stadt. Die haben ja sicher Erfahrungen und überblicken Euren "Schul-Markt".

Lg
Paula

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.