1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julia+Christopher am 26.11.2013, 7:55 Uhr

Bin ratlos - Kind ist total ausgetickt

Nimm erst einmal den Druck raus! Deine Kleine war vermutlich einfach fertig. Schule und Hausaufgaben sind für sie noch wirklich anstrengend.

Suche andere Situationen wo sie Lesen üben kann und wo sie auch den Mehrwert von Lesen können erkennt.

- backt zusammen: Wieviel Eier brauchen wir? Was müsssen wir als nächsten machen? Schau doch gerade mal im Rezept nach!
- geht in die Bücherrei und leiht euch schöne Bücher aus über Themen, die sie interessieren. Mit vielen Bildern und wenig Text. Kuschelt euch mit einem Kakao aufs Sofa. Huch was ist den das für Pferd? Was steht da unter dem Bild?
- Geht Einkaufen uns lass sie die Einkaufsliste lesen?
....

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.