1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susip1 am 11.06.2013, 14:55 Uhr

biggi - montepädagogik

Hallo!

Ich verstehe, dass es so ausschauen mag auf den ersten Blick - aber die Montessoripädagogik denkt da anders - also, dass die Kinder sich das eben im Laufe der Zeit aneignen und automatisieren ohne es stur einzuüben bis zum Erbrechen.

Also - das Kind kriegt keine Begrenzung im Zahlenraum und rechnet gleich im 10.000 Bereich herum - automatisiert dafür aber nicht so schnell - eh logisch - hat aber ja im Prinzip dafür länger Zeit, weil ja der Zahlenraum nicht mehr größer wird (oder vielleicht bis zu 1 Mio, weiß ich nicht mehr in der Grundschule) und automatisiert es halt im Laufe der Grundschulzeit einfach nebenbei irgendwann.

Wobei das halt mit den Lehrplanzielen dann manchmal ein Problem gibt - wie bei uns, weil unsere Schule überprüft wird und nicht ganz 'frei' arbeiten kann, wie es halt bei Monte sonst üblich ist - auf die 4 Jahre gesehen....

Ich hoff, ich hab das jetzt verständlich geschrieben?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.