1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joelina77 am 17.10.2006, 13:34 Uhr

Bei uns...

Huhu...

Bei uns haben auch ALLE Kinder zwingend FU innerhalb der Schulzeit.
Zusätzlich hat ebenfalls jedes Kind das Recht auf FU auf seinem "schwächsten" Gebiet.
Dafür musste ich auch unterschreiben, haben auch alle Eltern gemacht und wirklich jedes Kind geht an einem Nachmittag dann nochmal zu gesondertem FU in einer Kleingruppe.
Bei meinem Sohn ist es auch die Sprache, obwohl ich auch bei ihm vom Kindergarten und auch vom Logopäden weiss, dass er sprachlich normal entwickelt ist. Im Fu lernen sie auch nicht sprechen, sondern sie reimen, basteln, tanzen und lernen Lieder etc... das ist findet mein Sohn total toll.
Ich finde es einfach total super, dass sowas angeboten wird und käme nicht im Traum auf die Idee meinem Sohn diese Förderung zu verweigern. Warum auch?
Bei uns werden im übrigen alle Kinder zwangsläufig ständig getestet, durch die Sozialpädagogin die regelmässig am Unterricht teilnimmt und auch Einzelgespräche mit den Kindern hat.

Liebe Grüsse
Joelina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.