kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von KleineRennschnecke am 20.06.2007, 17:28 Uhr zurück

Re: Bei uns kommt auch das Christkind....

und auch Osterhase und Zahnfee sind noch bei uns zu Gast.
Meine Tochter ist seit März 7 Jahre alt und hat heute die Erste Klasse vollendet.
Ich hätte auch gedacht, das sich das Thema mit der Schule erledigt hat, jedoch ist sie in einer 2/1 Klasse in der auch die 2klässler zum Teil noch geglaubt haben.
Ich kann persönlich nichts negatives daran finden, ich habe als Kind selber an diese Sachen geglaubt, und erinnere mich nocht gut an die Freude, und auch an das Bauchkribbeln, als die ersten Zweifel kamen (kommt das Christkind oder vielleicht dohc nicht??), und ich habe das Ganze heute als schöne Erinnerung an meine Kindheit im Kopf.
Auch der moment, als klar wurde, daß miene Eltern diese Personen verkörpert haben, war komisch, aber nicht schlimm.

Meine Tochter soll glauben, solange sie möchte. Niemand bringt so schöne Geschenke wie das Christkind, daß idealerweise auch die Din´ge bringt, die Mama niiieeeemals kaufen würde.

Weshalb sollte ich es Ihr nehmen?

Wir hatten im Kiga eine mutter, die meinte das ein Vorshculkind weder ans Christkind und co glauben sollte, noch mit Puppen oder so Spielen, weil es da jetzt zu alt für sei......Die Meinungen gehen also deutlich auseinander, also, jedem das Seine, Gell??

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht