*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Mony am 10.02.2003, 11:29 Uhr

Bei uns gibt es eine Vorschule...

...in die die Kinder kommen, die zwar im Schulfähigen Alter sind aber noch nicht schulreif sind.
Und da treffen genau die Probleme zu die Du beschreibst. Der Freund meines Dohnes ist Ende Juni geboren und hatte noch leichte Schwierigkeiten, also haben die Eltern und Lehrer gedacht, sie tun ihm einen Gefallen, wenn sie ihn in die Vorklasse geben. Das Konzept der Vorklasse ist auch super und die Lehrerin auch. Aber leider gibt es dadurch, ds wir in einem sozial sehr schwachen Gebiet wohnen in dieser Klasse wirklich überwiegend Kinder die gravierende Probleme haben, die teilweise kein Deutsch sprechen, um die sich 6 Jahre niemand wirklich gekümmert hat...da mgehen dann die paar Kinder, die wirklich nur einen kleinen Schubs brauchen unter. Robin ist in diesem einen Jahr total auffällig geworden, das er sogar auf hyperaktivität getestet wurde.
Das kann aber in einem anderen Einzugsgebiet schon wieder ganz anders aussehen, bei uns ist es leider so
Moni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.