*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Trini am 30.09.2003, 11:51 Uhr

Bei einem Dezember-Kind käme ich gar nicht auf die Idee, es mit 5 einzuschulen.

Es sei denn, es ist nachweislich hochbegabt.

Ich werde im Kiga schon fast in der Luft zerrissen, wenn ich den gedanken äußere, daß mein Kleiner (6.7.00) mit sechs zur Schule kommen soll. Aber, wir hatten am 25.6 . ET, hätte ich da bloß Rhizinus getrunken!!!

Unser Kiga tendiert generell zu später Einschulung, auch bei Sommerkindern. Das finde ich so nicht gut - aber bei einem Dezember-Kind würde ich keinen Gedanken an eine vorzeitige Einschulung verschwenden.

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.