kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Jeannette Malina am 09.09.2003, 9:23 Uhr zurück

Re: Basteln am Gruppentisch , unsere Tochter wurde ausgeschlossen!

Hallo,

eigentlich hätte dem Lehrer es auffallen müssen das ein Kind nicht bastelt. Aber einige Lehrer beschäftigen die Kinder mit "ruhigen" Aufgaben um in der Zeit dann andere Dinge zu erledigen. Da fällt dann ein stilles Kind nicht auf. Hätte Dein Kind laut protestiert wäre es aufgefallen.
Ich würde meinem Kind raten sich garnichts vorschreiben zu lassen von Mitschülern! Jetzt testen die Kinder untereinander aus, wie weit sie gehen können. Wenn diese "Vorschreiberei" nicht schnellstens aufhört, kann ich nur raten das betreffende Kind ganz gezielt als Mutter anzusprechen und ihm ganz deutlich zu sagen wo seine Grenzen sind und das es kein HILFSLEHRER ist.
Ich spreche da aus Erfahrung, mein Kind hatte dann Ruhe und sie wird auch von dem "Platzhirsch" nicht mehr ausgeschlossen, da er nichts mehr zu sagen hat. Ganz wichtig ist das Selbstbewußtsein des Mädchen zu stärken und ich habe meiner Tochter bei gebracht, dass sie nie und nimmer immer lieb in der Schule sein soll.

Mit freundlichen Grüßen
jeannette

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht