1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 07.10.2010, 9:24 Uhr

Ausmalen....

ich kenne sogar ne Mutter, die für ihren Sohn in der ersten Klasse ausgemalt hat :o)))

Ich hatte es weiter unten schon geschrieben, dass Ausmalen bei uns ein großer Punkt ist. Also viel hat er da nicht zu tun (vielleicht kommt das noch), vielleicht gehts hier nur um Sauberkeit lernen oder Korrektheit oder weiß der Geier was - allerdings MALT mein Sohn lieber als dass er ausmalt und genau das wird ihm zum Verhängnis (siehe meinen Beitrag unter "ob die Kinder sich verändert hätten"

Irgendwer wird sich schon was dabei gedacht haben. Das Problem ist nur, und so wars z.B. bei meiner Nachbarin, wenn du ein Kind hast, das auf den Tod nicht gerne malt oder ausmalt, dann hagelt es rote Einträge und das frustet natürlich die Kinder. Was dann wieder nach sich zieht, dass Ausmalen als Übel empfunden wird, das man nicht gern macht - das zieht nach sich, dass die KInder gar keinen Bock mehr auf sowas haben.

Vielleicht gehts auch nur um Farbbestimmung, sprich, ein Baum ist braun, eine Wiese grün...

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.