kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Margret am 08.05.2003, 10:13 Uhr zurück

Re: An die mamis die schon ältere Schulkinder haben, wegen Schulranzen..

Hallo Mony,

unsere Kids (1. und 3. Schuljahr) haben auch für Deutsch und Rechnen jeweils 2 Bücher,doch eigentlich kommt höchstens jeweils eins in den Ranzen. Sie haben Fächer in der Klasse, wo alles rein kommt und bislang (toitoitoi) ist auch noch nichts von diesen Sachen weggekommen. Dadurch haben sie nur die Mappe mit den Heften, das Mäppchen, 1-2 Bücher und die Verpflegung dabei. Die Bastelsachen bleiben auch meist in der Klasse. Unsere Tochter (3. Schuljahr) ist ein eher zierliches Kind und da finde ich den Ranzen auch jetzt gerade richtig. Im 1. Schuljahr hab ich immer gedacht das arme Kind wird von dem riesen Teil umgezogen.

Finde ich schon Schade, wenn man so gar nicht in den Klassen lassen kann. Bei uns sind auch schon Sachen gestohlen worden, aber dann waren es eher heiß begehrte Sammelkarten oder auch Schmuck aus der Umkleide der Turnhalle. Mit den deponierten Schulsachen hatten wir bislang da keine Probleme.

Würde aber auch mit der Schultasche bis zur 5. Klasse warten, solange Du noch alles in den Scout reinkriegst. Denn wer weiss, was da wieder "in" ist und dem kann man sich ja dann auch nicht immer entziehen und dann schon wieder eine Tasche, das wäre doch ein teurer Spass.

Liebe Grüße
Margret

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht