*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Cooky am 25.09.2004, 18:36 Uhr

An Cooky

Hallo Meiterlampe,

wenn das Kind fiebert würde ich es zu Hause lassen, auch bei einer sehr starken Erkältung oder einer Krankheit, die das Kind am Lernen hindern würde (starke Kopfschmerzen etc.). Man muss auch ein bisschen auf den Stundenplan schauen, wenn an einem Tag nur BK, SP und Musik ist und nur eine "wichtige" Stunde (D,M), dann kann man das Kind eher mal daheim lassen (den genauen grund muss man dem Kind ja nicht erzählen, sonst möchte es an dem Tag vielleicht gar nicht mehr gehen)
Meine Devise: Eher einen bis zwei Tage zu Hause als die Krankheit verschleppen und dann eine ganze Woche zu Hause.
Falls das KInd sehr oft krank ist und immer mal wieder fehlt, kann man auch den Kinderarzt mal deswegen fragen.

Vorsicht: Bei Kopfläusen (die im Herbst fast an jeder Schule auftreten - wie auch bei uns zur Zeit - bisher bin ich verschont worden - toi toi toi) sowie ansteckenden Krankheiten, die die Schule auch dem Gesundheitsamt melden muss (z.B. Scharlach) das Kind unbedingt zu Hause lassen, bis es niemanden mehr anstecken kann.

Cooky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.