kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von kanja am 14.11.2011, 15:35 Uhr zurück

Re: also,...

Hallo,

du solltest da wirklich mal nachfragen.

Bei uns werden verletzte Schüler mit einem Klassenkameraden zusammen zum Verarzten geschickt, niemals alleine (dem Kind könnte ja unterwegs schlecht werden etc.).

Ich war in der 1. und 2. Klasse ein paarmal bei Ausflügen als Begleitung dabei und habe gesehen, dass die KL (die als sehr streng gilt!) sehr fürsorglich darauf geachtet hat, ob alle Kinder die Jacken an haben, diese auch zugemacht haben (!) bzw. Mützen etc. nicht vergessen haben. Niemals wäre bei ihr ein Kind ohne Jacke in die Pause gegangen.

Frag doch einfach ganz höflich mal nach, ohne Vorwurf, manchmal schildern Kinder Vorfälle ja auch anders, als die Lehrerinnen es vielleicht wahrgenommen haben.

lg Anja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht