kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von LadyFLo am 14.02.2015, 8:56 Uhr zurück

Re: Alles noch im Rahmen?

ICh kann dir auch nicht sagen ob es noch im Ramen ist
Die Frage für mich wäre: macht si edie Aufgaben gerne oder geht sie schon mit wiederwillen dran?
Mathe würde ich mehr spielerisch üben- z.b. Menschärgere Dich nicht mit mehrern Würfeln spieln- die grünen zusammenzählen und den roten davon abziehen- macht spaß und übt - wenn sie besser wird kannst du einen 3. pluswürfel und einen 2. minuswürfel mit dazunehmen.
Schreiben wird nichts anderes über bleiben als immer wieder buchstaben malen zu lassen bis es klappt.
Aber viell. kannst du einen Ansporn geben: schreibe z.b. einaldungskarten für eine kleine Kinderparty vor und wenn sie es schafft diese richtig UND exakt in den Linien abzuschreiben steigt die Party (so 2-4 Kinder einladen nd was unternehmen) Weil letztenendes ist es egal WAS sie schriebt- sie muss die Übung bekommen es in den Linien zu schreiben.
Die anderen Ideen die ich gelesen habe sind auch gut- dennoch denke ich dass es ihr helfen knnte wenn sie das Üben in Spaß und SPiel verpackt bekommt bzw. es sich für SIE lohnt.
Paralell mit den Kia reden und mal eine diagnostikstunde ergo machen- so können paralell defizite aufgefangen werden.
ansonsten würde ich in ruhe abwarten und sie soweit als möglich unterstützen. es ist noch ein halbes JAhr- da kann viel passieren

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht