kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Ebba am 13.08.2008, 21:07 Uhr zurück

Re: allein nach Hause gehen

Zusammen mit einem oder mehreren Kindern, aber ohne Begleitung von Erwachsenen habe ich unsere Tochter auch schon in der ersten Klasse alleine zur Schule und nach Hause gehen lassen (sie ganz alleine laufen zu lassen wäre mir deutlich schwerer gefallen, ich weiß nicht, ob ich das gemacht hätte).
Allerdings geht es ja nicht um den normalen Schulweg sondern darum, ob die Kinder bei unvorhergesehenen Unterrichtsausfall nach Hause gehen dürfen.

Es müßte also mit der Oma abgeklärt sein, dass sie morgens grds. zu Hause ist bzw. Deine Tochter müßte einen Haustürschlüssel bekommen, denn sonst kann es durchaus passieren, dass sie bei Oma vor verschlossenen Türen steht. Außerdem würde ich auch mit den Eltern des Jungen klären, ob er bei Unterrichtsausfall nach Hause geht, denn wenn sie zu Zweit laufen wäre ich deutlich ruhiger.

Tja und wenn die Infos dann alle zu meiner Zufriedenheit ausfallen würden, dann wuerde ich sie laufen lassen, falls nicht, dann muesste sie eben noch bis zum Unterrichtsende in der Schule bleiben.

Liebe Gruesse
Ebba

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht