1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Simone S. am 22.02.2006, 14:01 Uhr

ADS

Hallo Katjana,

ich stimme minimama voll und ganz zu. Hört sich tatsächlich nach einem ADS Kind an.

Hol dir schnellstmöglich einen Termin bei einem GUTEN (!!!) Kinderpsychologen. Auf die Termine wartet man leiuder ewig.

Selbst Ergotherapie verschreiben die Kinderärzte nur noch bei ganz offensichtlichen Fällen und wenn dein Sohn bei den U Untersuchungen bisher keine Auffälligkeiten gezeigt hat, dann wird er dich im Zweifel an ein lebenzentrum, SPZ, etc. überweisen. Auch dort musst du mit einber Wartezeit von 6 Monaten auf einen Termin warten.

Ich würde dir raten, diese beiden Termine (evtl. nach Rücksprache mit euerm Kinderarzt) schnell zu holen, absagen kannsz du sie immer noch.

Und nochmal zum Kinderpsychologen: hör dich um, bevor du beim nächstbesten einen Termin machst. Zumindest bei uns in der egend gibt es welche, die einen schlechten Ruf geniessen. Die würde ich meiden.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne anmailen. Mailaddy ist oben hinterlegt.

Viel Glück,
Simone

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.