kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Simone S. am 22.02.2006, 14:01 Uhr zurück

ADS

Hallo Katjana,

ich stimme minimama voll und ganz zu. Hört sich tatsächlich nach einem ADS Kind an.

Hol dir schnellstmöglich einen Termin bei einem GUTEN (!!!) Kinderpsychologen. Auf die Termine wartet man leiuder ewig.

Selbst Ergotherapie verschreiben die Kinderärzte nur noch bei ganz offensichtlichen Fällen und wenn dein Sohn bei den U Untersuchungen bisher keine Auffälligkeiten gezeigt hat, dann wird er dich im Zweifel an ein lebenzentrum, SPZ, etc. überweisen. Auch dort musst du mit einber Wartezeit von 6 Monaten auf einen Termin warten.

Ich würde dir raten, diese beiden Termine (evtl. nach Rücksprache mit euerm Kinderarzt) schnell zu holen, absagen kannsz du sie immer noch.

Und nochmal zum Kinderpsychologen: hör dich um, bevor du beim nächstbesten einen Termin machst. Zumindest bei uns in der egend gibt es welche, die einen schlechten Ruf geniessen. Die würde ich meiden.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne anmailen. Mailaddy ist oben hinterlegt.

Viel Glück,
Simone

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht