1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 02.09.2006, 14:19 Uhr

2. Schuljahr??????

Also ich kann Dir da überhaupt nicht zustimmen - das basteln, knaten usw. von irgendwelchen Buchstaben war für unseren Sohn eine Qual.

Das Heraushören haben bei uns die Kinder im Kiga in der Vorschulgruppe gelernt - Anlaute, welcher Laut ist am Wortende, welcher in der Mitte, Silbenklatschen usw. - da hat die Schule so gar nichts Neues geboten.

Schwungübungen wurden ebnfalls reichlich im Kiga gemacht, in der 1.Klasse praktisch überhaupt nicht.

Und was das Schreiben anbetrifft - spätestens mit der Schreibschrift ergibt es sich automatisch, in welcher Richtung geschrieben wird, funktioniert ja sonst nicht!

Unser Sohn hat sich übrigens nicht ablenken lassen, er hat munter weiter gelernt und der Abstand zu den anderen hat sich rasant weiter vergrößert!

LG Martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.