1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biene am 08.12.2004, 15:23 Uhr

1. hab ich das meinen Kindern auch noch nicht gesagt, und

2. bin ich nicht voreingenommen. Das ist nur meine Meinung.

Klar, dass sie erstmal üben müssen, aber ich finde, dass bei der VA einfach ein 'System' fehlt, das die Kinder 'führt'. Ja, man muss weniger 'absetzen', aber diese Haken am Ende vom Buchstaben sehen furchtbar aus, wie 'noch ein Buchstabe'. Weiss du wie ich meine? Also die Buchstaben sind optisch so viel länger. Finde die Schrift auch schwer zu lesen, und man kann die Buchstaben nicht mehr so gut miteinander verbinden.
Und das 'eckige' tut noch seinen Teil dazu. Früher war die Schrift 'runder' und fließender. Und sie wurde nicht schon sooo breit. Meine Kinder kriegen in eine A5 Zeile 2 Wörter, weil sie durch die Striche hinten am Buchstaben und das neue Ansetzen sooo viel Platz verbrauchen.

Auch Aufsätze von 3. Klässlern, die ja schon mehr Übung haben, sehen schrecklich aus. Man kann die Schrift sehr schwre lesen. Die Lateinische war leichter.

Vielleicht nur ne Sache der Übung, trotzdem find ich die VA Mist.


LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.