1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bambi2006 am 19.08.2006, 16:51 Uhr

1. Woche rum. Feinmotorik, Dringend Hilfe

Hallo,
ich kann mich dem, was Tina gesagt hat, nur anschließen! Versuche es so anzustellen, dass es nicht wie "Pauken" aussieht.
Kneten hilft z.B. die Muskulatur zu stärken, auffädeln ist auch gut.
Eine Übung ist auch, Erbsen oder ähnliche kleine Dinge mit der Pinzettte von einem ins andere Gefäß zu befördern.
Malen ist allgemein auch gut: mit Fingerfarbe, mit dicken Wachsmalern...

Vielleicht mag er auch Rätsel wie Labyrinthe. Da muss man den Stift auch sehr genau führen....

Es gibt auch viele Arbeitsblätter und Anregungen im Netz.
Hier ist eine schöne Seite:
http://vs-material.wegerer.at/
Schau einmal unter "Fördern".

Liebe Grüße
Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.