1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Antje A. am 08.01.2005, 15:41 Uhr

1 Kinderzimmer, 2 Schreibtische?

Hallo Sabine,

ich habe Zwillinge, die bis vor kurzem in einem Zimmer hausten. Bisher haben die Zwei (3. Klasse) ihre Hausaufgaben im Wohnzimmer gemacht, aber es kam in letzter Zeit häufiger vor, dass es dabei Streit gab. So verzog sich meine Tochter ins Kizi, während mein Sohn am Wozi-Tisch schrieb. Zwei Schreibtische hätten wir nicht ins Kinderzimmer bekommen. So haben wir die Kids nun getrennt - jedes bekam ein eigenes Zimmer mit seinem Schreibtisch und wir bewohnen nun das große Kinderzimmer, ist für uns Arbeits- und Schlafzimmer.

Wenn ihr genug Platz habt, dann würde ich jedem Kind einen Schreibtsich geben. Anfangs machen die Kinder ihre Hasuaufgaben eh meist in Reichweite der Eltern. Von daher hättet ihr schon noch Zeit mit der Ansachaffung. Vielleicht nehmt ihr auch erst mal einen Schreibtisch und kauft den Zweiten, wenn eure Tochter in die Schule kommt.

Viel Spaß bei der Entscheidung!

LG Antje

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.