*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von novemberfee am 16.04.2012, 8:16 Uhr

@ snaffers

Ich verstehe deine Bedenken wg. deines jüngsten Sohnes. Könnt ihr denn nicht einen Antrag auf Rückstellung erwirken?
Wie du schon meintest, die emotionale Stabilität ist das A und O für eine glückliche und erfolgreiche Schulzeit.
In der Praxis habe ich es schon mit Sommer/Herbstkindern zu tun gehabt, denen der schnelle Tagesablauf an der Schule zu schaffen machte (45-Minuten Stundentakt, zu kurze Pausenzeit für das Frühstück, immer in Eile anziehen - für gerade 6 Gewordene mitunter Stresssituationen), nicht zu vergessen...die erstne Misserfolgserlebnisse stellten sich bei diesen Kindern sehr früh ein und sie begannen an ihren Stiften zu knabbern und andere Ausweichhandelungen zu unternehmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.