kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Antje&Tim am 19.01.2006, 21:46 Uhr zurück

Re: Sind Eure Erstklässler nachts schon trocken ??

Hallo!

Mein Sohn ist jetzt fast 6 (kommt erst im September zur Schule), ist aber auch noch nicht trocken in der Nacht - obwohl er mit 2,2 Jahren tagsüber sauber war.

Bei uns liegts in der Familie (mein Neffe hat mit 9 Jahren noch ab und zu ins Bett gemacht und mein Schwager wurde in diesem Alter auch noch regelmäßig in der Nacht auf die Toilette gesetzt - das lässt wirklich hoffen...). Der Urologe meint, wenn es bei einem Elternteil in der Familie liegt, kriegt es das Kind (Junge) zu 45% auch. Wenn es beide Elternteile in der Familie haben, sind es schon 85% (!).

Warum es aber hauptsächlich Jungs sind, die dieses Problem haben, wissen die Ärzte auch nicht so recht.

10% aller 5jährigen und 5% aller 10jährigen (Jungen) nässen übrigens noch mind. 2 x pro Woche in der Nacht ein...

Schau doch mal unter www.initiative-trockene-nacht.de nach, ist recht interessant.

Nur Geduld, das wird schon noch *hoff*/*frustschieb*

Gruß
Antje

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht