kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RenateK am 23.05.2008, 9:36 Uhr zurück

Re: ??? Fehler bei der Erziehung???

Hallo,
also aus Deiner Beschreibung kann ich keinerlei Problematik erkennen, vielleicht hast Du nur zu wenig geschrieben. Kommt sie denn in der Schule gut mit, hat sie Interessensgebiete, wo sie sich reinkniet (egal ob in der Schule oder außerhalb)? Wenn das so ist, dann ist doch alles in Ordnung.
Ich sehe das wie Dein Mann, so ein Urkunde ist doch völlig egal. Ich habe zu denen gehört, die übrigens bei den Bundesjugendspielen nie irgendeine Urkunde hatten, noch nicht mal eine Siegerurkunde, ich war nicht sportlich und es hat mich nicht wirklich interessiert. Was solls. Bei uns an der Gurndschule gibt es die Bundesjugendspiele auch gar nicht, finde ich gut, weil ich das als einen üblen Konkurrenzdruck sehe, der den Spaß am Sport verdirbt, so was kann man - wenn man will - im Sportverein machen. Also, wenn es in der Schule gut läuft - auch wenn sie mal irgendwas nicht macht, ist bei meinem Sohn nicht anders - reicht das doch aus. Es gibt mehr im Leben eines Kindes als die Schule. Ich finde das Verhalten Deiner Tochter hat mit fehlender Konsequenz Deinerseits überhaupt nichts zu tun. Was hat überhaupt ein Süßigkeitenverbot mit den Bundesjugendspielen zu tun? Klar, das sowas nicht funktioniert. Solche Maßnahmen würde mein Sohn - zu Recht ignorieren - hätte ich als Kind auch nicht anders gemacht.
Gruß, Renate

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht